Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Badenstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen

Bombenräumung Sahlkamp

Einsatzart:
Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen
Einsatztyp:
Einsatztag:
18.06.2023 - 18.06.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch DLRG WF/EL
am 18.06.2023 um 06:00 Uhr
Einsatzende:
18.06.2023 um 15:45 Uhr
Einsatzort:
Einsatzauftrag:

Aufbau und Betreuuung der Sammelunterkunft

Einsatzgrund:

Im Bereich Sahlkamp wurden mehrere Verdachtspunkte (Blingänger aus dem 2. Weltkrieg) lokalisiert, die näher sondiert werden mussen.

0/0/12/12
  • 12 Sonstige

Kurzbericht:

Am 18.06.2023 haben sich 12 Einsatzkräfte zur Evakurierungsstelle (IGS -Bothfeld)) eingefunden. Um 6:00 Uhr morgens trafen sich alle Einsatzkräfte an ihren Standorten und fuhren zur Sammelstelle.
Dort angekommen, wurde vorerst die aktuelle Lage besprochen und eine kleine Begehung durchgeführt.
Die Sammelstelle musste bis 9:00 Uhr hergerichtet sein, das bedeutet, dass Feldbetten und Bierzeltgarnituren aufgebaut werden mussten.

Da es schließlich nicht die erste Evakuierung war, wusste jede*r was zu tun ist. Somit verlief der Aufbau der Sammel- und Betreuuungsstelle Hand in
Hand und die Betreuuungseinrichtung war schnell für die "liegend" Bevölkerung hergerichtet.
Von den Organisatoren / EInsatzleitern gab es wieder ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön.

Leider mussten wir um 15:45 Uhr bereits die Einsatzstelle verlassen, da wir aktuell sonntags von 17:00 - 19:00 Uhr noch Schwimmtraining hatten. Im Schwimmbad warteten dann bereits unsere Mitglieder und die Kinder, die zum Schwimmkurs angemeldet waren.

Alle beteiligten Einsatzkräfte sind "geschafft" aber wohlbehalten zu Hause angekommen.

Marketing