Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Badenstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.
Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es um spezielle Ausrüstung und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft werden.
Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind.

Du unterstützt über 100 aktive Helfer in den verschiedensten Aufgabengebieten.

• Wasserrettungsdienst
  • Ausbildung
  • Instandhaltung und Pflege
  • Organisation und Verwaltung

Alle Helfer sind ehrenamtlich und aus Leidenschaft dabei! Viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit leisten sie jedes Jahr unentgeltlich.

In welchen Bereichen können Sie uns unterstützen:
Sie selbst können entscheiden, wo Ihre Spenden in der Ortgruppe an den verschiedenen Stellen zum Einsatz kommt:

Ihre Spenden helfen uns...

Stichwort Beschreibung
Allgemein Falls Sie sich für keinen Verwendungszweck entscheiden können, haben Sie noch die Möglichkeit eine allgemeine Spende zu tätigen.
Jugend Die Anschaffung der Persönlichen Schutzausrüstung (Schuhe, Hosen, Jacken und Pullover) stellt immer eine erhebliche Ausgabe für den Rettungsschwimmer und die DLRG Ortsgruppe Badenstedt dar. Deshalb brauchen wir immer neue Einsatzkleidung für unsere Jugendlichen, da sie sich im Wachstum befinden. Zudem haben die Jugendlichen noch kein eigenes Einkommen..
Ausbildung Damit die Jugendlichen in den aktiven Rettungsdienst übergehen können, bedarf es einer Reihe an Ausbildungen, die unsere Jugendlichen auf Dauer nicht selbst finanzieren können.
Einsatz Für den Wachdienst am See, sowie Absicherungen werden diverse Einsatzmaterialien benötigt. Unter anderem müssen auch Neuanschaffungen von Einsatzmaterialien getätigt werden. Um Effizent Hilfe leisten zu können sind Rettungsfahrzeuge und Rettungsmaterialien mit Wartungen und Instandsetzungen verbunden.
Unterkunft Aktuell haben wir zum 1.05.2021 unser Vereinsheim verloren. Die Räumlichkeiten hatten wir für Zusammenkünfte jeglicher Art (Jahreshauptversammlungen, interne und externe Ausbildungen, sowie Jugendaktivitäten) genutzt. Gerne hätten wir wieder eigene Räumlichkeiten um unabhängig Jugendaktivitäten und allgemeine Ausbildungen zu betreiben.

Sie können uns auch über smile.amazon.de unterstützen.

Banküberweisung

Finanzielle Mittel können Sie auf unser Konto bei der

Hannoverschen Volksbank
IBAN: De68 2519 0001 0548 7587 01
BIC: VOHADE2HXXX

überweisen.

Wichtig: Bitte geben Sie uns bei einer Überweisung im Verwendungszweck Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen einen Spendenquittung zukommen lassen können.
Zusätzlich sollten Sie bitte angeben, wo wir Ihre Spende einsetzen sollen. Derzeit können Sie wählen zwischen Jugend, Ausbildung, Einsatz, Allgemein, Unterkunft.  Sollten Sie keinen Verwendungszweck angeben, so verwenden wir die Spende Allgemein im Verein.

Online Spenden

Alternativ zur Übeweisung können Sie uns auch einfach und bequem Ihre Spende über das DLRG Spendenportal zukommen lassen. Die Spende wird von Ihrem Bankkonto eingezogen und die Spendenquittung wird automatisch erstellt und zugesandt.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!